Aktuelle Fotos

Eindrücke vom Germanenfest zu Pfingsten 2016

 

Der Tag beginnt mit einer Ansprache des Obmanns - unser Museum feiert genau den 15. Geburtstag!

Große Gesten und Worte des Dankes an die Mitarbeiter. Motivation pur!

Ein Erinnerungsfoto an den 15. Geburtstag!

Eine lustige Sitzgelegenheit hat Cheesy da produziert - er nennt sie unverblümt "Arschgucker"!

Er produziert auch wunderbare Drechselware!

Römische Knochendosen

Seine Wippdrehbank spielt alle Stückerl - auch auf Dekor wurde nicht vergessen!

Neu im Team war diesmal ein Gerber, der seine Produkte herzeigte und erklärte!

Unsere Bogenbauer in Aktion.

Leider versagte mir die Kamera kurz nach der Aufnahme dieses Fotos seine Dienste, daher gibt es keine weiteren Bilder.

Es war ein wunderschönes Germanenfest, dem auch der zeitweilige Regen nichts anhaben konnte!
Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! 

Glasarmreifen

Nach sieben Jahren ist es dem Archäotechnik-Team um Gerhard Putzgruber nun endlich gelungen nahtlose keltische Glasarmreifen herzustellen, die den Originalen schon sehr nahe kommen. Bei weiteren Versuchen, die demnächst stattfinden, wird noch etwas an der Herstellungstechnik gearbeitet, um die Armreifen noch perfekter zu formen.

Galerien